Spielvorbereitungen




Für alles, das woanders keinen Platz hat

Spielvorbereitungen

Beitragvon snick79 » Mo 26. Aug 2019, 08:57

Nachdem wir am Samstag sehr lange gebraucht haben, bis wir richtig mit dem Spielen loslegen konnten habe ich eine Bitte:

Stellt bitte logistische Überlegungen wie z.B.:
- was wollen wir kaufen/verkaufen?
- wen wollen wir für was und wieviel Geld einstellen?
- wo wollen wir unser Zeug unterbringen?
- wollen wir ein Haus mieten oder im Gasthaus bleiben?
in Zukunft vorher an.

Ihr könnt mich auch vorher schon Sachen fragen wie "Gibt es die Möglichkeit dort ein Haus zu kaufen?" etc. . Wir können das ja dann trotzdem ausspielen (also z.B. wie ihr zum Bürgermeister geht und mit dem um das Haus handelt), aber diese Diskussionen wie am Samstag müssen nicht am Spieltag sein.

Ich weis auch, das manches hier schon angesprochen wurde aber halt nicht von allen geantwortet (oder gar gelesen) wurde. Da bitte ich einfach ALLE um etwas Vorarbeit, das verkürzt die Orga und wir kommen viel schneller ins Spiel. Danke!

Das am Samstag war dann übrigens nur ein Lückenfüllerabenteuer das ich eigentlich später mal einwerfen wollte. Das eigentlich geplante hatte ich nicht mehr anfangen wollen weil ich da konzentrierter sein will und das war mir dann nach 3 Stunden Vorlauf schon nicht mehr so möglich.

Die "Sandbox" wird dann nach dem nächsten größeren Abenteuer erst beginnen. Ihr werdet vermutlich merken wann. Ihr werden dann vermehrt verschiedene Aufgaben bekommen. Wenn es soweit ist wären auch folgende Überlegungen für mich hilfreich:
- was tun wir als nächstes?
- wo wollen wir hingehen? und warum?
Dann kann ich nämlich genauer vorbereiten ;)
Benutzeravatar
snick79
Administrator
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 06:59

von Anzeige » Mo 26. Aug 2019, 08:57

Anzeige
 

Re: Spielvorbereitungen

Beitragvon stuyvesant » Mi 4. Sep 2019, 15:18

Ich würde gern manatränke kaufen
stuyvesant
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 11:56

Re: Spielvorbereitungen

Beitragvon snick79 » Mi 4. Sep 2019, 16:15

stuyvesant hat geschrieben:Ich würde gern manatränke kaufen


Kein Problem, da könntest du Mik beauftragen oder selber z.B. zum Corschrein oder ins Kloster Sonntau gehen. Einer kostet 25 GM und regenieriert W20/2 Manapunkte.
Benutzeravatar
snick79
Administrator
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 06:59

Re: Spielvorbereitungen

Beitragvon woodz » Do 5. Sep 2019, 10:53

Ist der Schmied schon fertig mit den beiden Schilden?
Ich wollte noch in den Tempel wegen der Zauber Kugel.
Benutzeravatar
woodz
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Jun 2019, 18:47

Re: Spielvorbereitungen

Beitragvon stuyvesant » Do 5. Sep 2019, 11:26

Ok der min soll das machen... grundsätzlich würde ich es mit dem gruppeninventar nicht übertreiben oder soll jetzt auch alles persönlich die Gruppe zahlen? Da müss Ma noch überlegen wie wir es machen...
stuyvesant
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 11:56

Re: Spielvorbereitungen

Beitragvon spiff » Do 5. Sep 2019, 11:38

ja wenn wir dort mehr ablegen wäre ne zusätzliche Spalte wie "Eigentümer" oder so nicht schlecht denke ich
Benutzeravatar
spiff
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 11:39

Re: Spielvorbereitungen

Beitragvon snick79 » Fr 6. Sep 2019, 12:18

Grundsätzlich könnt ihr das mit dem Gruppeninventar machen wie ihr wollt. Ich persönlich finde es halt immer doof, wenn gelootet wird nach dem Motto, wer zuerst untersucht dem gehörts. An sich sind ja alle beteiligt und es sollte immer aufgeteilt werden.
Mein Vorschlag fürs Geld: Ihr teilt durch sechs statt durch 5 (nachdem ihr den Teil von Mik abgezogen habt) und ein Teil kommt eben immer ins Gruppeninventar.

@Reng: Was war das nochmal für ne magische Kugel? Der Schmied hatte glaube ich eine Woche gesagt. Wenn mich nicht alles täuscht braucht er also noch einen Tag.
Benutzeravatar
snick79
Administrator
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 06:59

Re: Spielvorbereitungen

Beitragvon woodz » Fr 6. Sep 2019, 14:27

kann ich dir später sagen.
Benutzeravatar
woodz
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Jun 2019, 18:47

Re: Spielvorbereitungen

Beitragvon snick79 » Mo 30. Mär 2020, 14:50

Ich wollte Euch nur nochmal bitten, mir eure Besorgungen etc. vor Freitag mitzuteilen. Vor allem wenn es Sachen sind, bei denen ihr etwas fragen wollt/müsst. Normales müsstet ihr nicht extra erfragen, da gelten die im Grundregelwerk stehenden Preise. Es reicht mir dann, wenn ihr mich informiert, was ihr besorgt habt und das Geld selbst abzieht.

Ich rechne bis dahin noch zusammen, was ihr für die Verkäufe bekommt. Ihr habt aber eh so viel, dass ihr das erstmal nicht für die Einkäufe benötigt ;).

Ich werde am Freitag wohl erst nach 20:00 Uhr können, da könntet ihr also auch noch Sachen klären davor. Allerdings möchte ich dann nicht erst noch ne Stunde lang Fragen beantworten müssen. Gerne treffe ich mich auch mit einzelnen oder mehreren die Woche über schon mal per Chat in Discord.
Benutzeravatar
snick79
Administrator
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 06:59

Re: Spielvorbereitungen

Beitragvon Funky Flow » Mi 1. Apr 2020, 08:31

Ich würd gern Heiltränke kaufen
Funky Flow
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 10:23

Nächste

TAGS

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron