Bestellungen und co.




Für allgemeine Regelfragen und -diskussionen.

Bestellungen und co.

Beitragvon stuyvesant » Do 24. Okt 2019, 08:01

Bücher Bestellung: Thema des Buchs in Absprache mit dem Meister und was es bringt?
stuyvesant
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 12:56

von Anzeige » Do 24. Okt 2019, 08:01

Anzeige
 

Re: Bestellungen und co.

Beitragvon snick79 » Do 2. Apr 2020, 13:38

Genau. Für alles wird es keine Bücher geben, aber grundsätzlich kann man jedes Wissensgebiet auch als Buch haben. Das funktioniert dann so:

Ein WG als Talent bedeutet ja, dass man auf entsprechende Wissens-Würfe einen Bonus bekommt. Außerdem sind die meisten spezielleren Wissenswürfe auch nur erlaubt, wenn ihr ein entsprechendes Wissensgebiet habt. Solltet ihr ein Buch zu einem Wissensgebiet haben, so gibt euch dieses entweder einen Bonus (Rang +1) auf ein bereits bestehendes Talent, ODER ihr habt das Talent nicht, könnt aber mithilfe der Lektüre nachschlagen, dann wirkt das, wie wenn ihr das Talent in Rang 1 habt. Dazu müsst ihr das Buch natürlich dabei haben. Sollte es "daheim" im Regal liegen bringt es euch erst wieder etwas, wenn ihr dort seid und nachschlagen könnt.

Was nicht geht ist, dass ihr das Buch lest und dann das Talent habt. Dies geht nur in Ausnahmefällen.
Benutzeravatar
snick79
Administrator
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 07:59


TAGS

Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron