Magie entdecken/identifizieren




Für allgemeine Regelfragen und -diskussionen.

Magie entdecken/identifizieren

Beitragvon snick79 » Di 4. Jun 2019, 07:58

Ich würde gerne eine Änderung bei Magie entdecken und identifizieren vornehmen. Bzw. eigentlich glaube ich, ich hab das immer falsch verstanden bzw was überlesen.

Und zwar ist es ja so, dass alle Zauberwirker automatisch Magie entdecken und dann identifizieren können. Wenn das nicht klappt gibt es noch die Zauber "Magie entdecken" und "Magie identifizieren". Wir haben das bisher so gehandhabt, dass man es nach einiger Zeit einfach nochmal probieren konnte und somit haben wir die Zauber eigentlich ziemlich sinnlos gemacht.

In Zukunt ist es so, das man für jeden Gegenstand nur EINEN VERSUCH hat. Zauberwirker können also erst versuchen, mit GEI + AU zu spüren ob ein Ggst magisch ist. Wenn das nicht klappt und sie den Zauber "Magie entdecken" haben, können sie es damit noch EINMAL probieren. Wenn auch das nicht klappt, kann es nicht nochmal probiert werden.

Erst wenn Magie erspürt wurde kann logischerweise identifiziert werden. Auch hier nur EINMAL ohne und dann noch EINMAL mit Zauber (falls man den Zauber hat natürlch).

Es ist also durchaus möglich, dass ihr Ggst bekommt, in denen ihr Magie erspürt, aber es nicht schafft diese zu identifizieren. Solche müsstet ihr also von irgendwem erst identifizieren lassen.

Natürlich gibt es hierzu eine Einschränkung: Wenn man eine Stufe steigt, kann man es bei jedem Ggst nochmal probieren.

Nachzulesen ist das im Grundregelwerk auf Seite 47 ;).


Das gleiche Prinzip würde ich übrigens sinnigerweise für alle Proben übernehmen. Also z.B. auch Schlösser öffnen, Klettern etc. Es darf also nicht jede Runde probiert werden sondern wenns nicht klappt, klappts nicht.
Auch hier gibt es eine Ausnahme: Wenn man die Voraussetzungen irgendwie verändert. Also z.B. nen Dietrich kauft oder Steigeisen anlegt. Dann kann man die Probe erneut versuchen. Oder natürlich auch, wenn man eine Stufe steigt.
Benutzeravatar
snick79
Administrator
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 07:59

von Anzeige » Di 4. Jun 2019, 07:58

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Regelfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron